Ein Großstadtdschungel – das Café Drechsler

Von außen ist das Café Drechsler auf der linken Wienzeile, 6. Bezirk, recht unscheinbar. Drinnen beeindruckt es mit hohen Räumen, wo man an der Decke teilweise noch das originale Mauerwerk bewundern kann. Dutzende Palmen reichen teilweise bis zum Plafond.
Das Café Drechsler ist schon allein deswegen sympathisch, weil man hier bis 15:00 frühstücken kann. Für alle Langschläfer, wie ich einer bin, das ideale Frühstückslokal!

Die Speisekarte bietet süße Muntermacher wie Pancakes mit Birne-Lebkuchen Chutney und Ahornsirup, French Toast mit Vanillesauce, Heidelbeeren, Haselnuss und Zimtzucker oder Blueberry Porridge mit Bananen, Heidelbeeren, Erdnussbutter und Erdnüssen (vegan!).
Die Drechsler-Combo besteht aus Beinschinken, Walnusssalami, Gouda, Brie, Granolajoghurt, Butter, Kräutergervais Eierspeis, Madame Crousto und Rainer Roggen. Das Brot kommt vom Öfferl und macht damit jedes Frühstücker-Herz glücklich. Mit der Vegenarrisch-Combo mit gegrilltem Tofu, halber Avocado, Gemüsesticks, Radieschen, Rotem Rüben Hummus, Babaganoush, cremigem Porridge, Babymangold und Rainer Roggen kommen auch Veganer voll auf ihre Kosten.

Veggie’s Don’t Bite

Ich habe mich für das Veggie’s Don’t Bite (€ 10,50) entschieden: 2 Eier Kräuteromelette, Avocado, Cottage Cheese, Rucola und Paradeiser Relish auf Madame Crousto. Das Brot vom Öfferl ist außen knusprig und innen flaumig. Die große Portion Eierspeise war würzig und perfekt kombiniert mit dem etwas scharfen Paradeiser Relish. Toll war auch der Chai-Latte mit Hafermilch, den ich dazu getrunken habe: fein geriebene Ingwerstückchen haben dem Getränk noch eine Extraportion Würze und Frische gegeben.

Chai-Latte mit Hafermilch

Meine Begleitung hat sich das Spicy Avocado (€ 8,50) schmecken lassen. Das ist pochiertes Ei, Avocado-Basil-Lime Mash, Jalapeno, Kirschparadeiser und Vogerlsalat auf getoastetem Madame Crousto. Weil es aber doch eine etwas kleinere Portion war, gab es danach noch ein frisches Croissant. Die süßen Backwaren sind nämlich auch ein Traum!

Spicy Avocado

Das Café Drechsler ist unbedingt mehrere Besuche wert! Auch zu Mittag oder Abend kann man hier einkehren. Das gemütliche Ambiente und die abwechslungsreiche Speisekarte macht das Lokal zu einer Wohlfühloase (bzw. -dschungel ;)). 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s