Schickes Sushi im Shiki

Wer Top-Sushi im eleganten Ambiente genießen möchte, ist im Shiki Fine Dining genau richtig!

Das Shiki Fine Dining befindet sich in der Krugerstraße, einer Seitenstraße der Kärntnerstraße im 1. Bezirk. Das Restaurant besteht aus einer Brasserie, die für das Contemporary Sushi bekannt ist, und dem Fine Dining Bereich (ausgezeichnet mit einem Michelin Stern), in dem man mehrgängige Menüs und besonders feine Speisen genießen kann.
Ich wurde zu einem Geburtstagsfest in die Shiki Brasserie eingeladen. Das Restaurant ist modern eingerichtet, trotzdem gemütlich und lädt zum längeren Verweilen ein.

Als Vorspeise hatte ich natürlich ernährte Black Tiger Garnelen im leichten Tempurateig, die köstlich geschmeckt haben. Ich liebe ja Garnelen!

Natürlich ernährte Black Tiger Garnelen im leichten Tempurateig

Als Hauptspeise gab es eine riesige Sushi- und Maki-Variation. Ich glaube, so einen zarten Fisch in und auf den Sushis habe ich in Wien noch niemals gegessen! Die Maki-Rolls waren besonders gut und haben sich geschmacklich sehr unterschieden. Von scharf bis knusprig war alles dabei. Der Seetang war so fein, dass man ihn zwar geschmeckt hat, jedoch nicht zerkauen musste. 

Sushi- und Maki-Variation

Meine Lieblingsnachspeise gab es auch: warmen Schokoladenkuchen! Im Shiki wird dieser mit Nougatmousse, gebrannter Schokolade, Mango-Chili-Chutney und Mangosorbet serviert. Ich liebe es, wenn man in den Kuchen reinsticht und die flüssige Schokolade herausrinnt. Das war hier genau der Fall!

Warmer Schokokuchen mit Nougatmousse, gebrannter Schokolade, Mango-Chili-Chutney und Mangosorbet

Das Shiki ist ein tolles asiatisches Restaurant, das einen Besuch unbedingt wert ist! Meiner Meinung nach das leckerste Sushi Wiens! Als Student empfiehlt es sich aber, sich zum Geburtstag oder zur Sponsion von Verwandten einladen zu lassen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s